Über mich



Servus miternander! Ich bin der andi Hundsmann, 1977 im schönen Garmisch Partenkirchen geboren. Über Umwege bin ich 2005 zum Beruf meines Herzens gelangt, und seitdem als Hufschmied tätig. Meine Lehrzeit verbrachte ich im Herzen der Wesermarsch, nähe Oldenburg. Nach meiner Prüfung zum Hufschmied 2006 in Münster, hat es mich erst mal weitergezogen. In der Nähe von Stuttgart bin ich dann für ein Jahr bei einem Schmied mitgefahren, habe dort aber meine Zukunft nicht gesehen. Nach langem Suchen bin ich bei der Firma horsetec in der Schweiz untergekommen.
Ende 2010 habe ich die Firma Huf & Klaue gegründet und seitdem als selbstständiger Hufschmied unterwegs. Nach 11 Jahren Wanderschaft ist es dann auch gut, i wui wieda hoam!
Ab April 2014 werde ich im Grossraum Garmisch unter dem Namen an-di-Hufe unterwegs sein.